Suche
Close this search box.

Verhaftet: Necati Coşkun Arabacı, bekannt als „Vater von Köln“, in Izmir verhaftet

Der in Izmir festgenommene Anführer der organisierten Verbrecherbande Necati Arabacı, bekannt unter dem Spitznamen „Cehennem Necati” (Necati, der Höllenhund), wurde verhaftet.

Anführer der „Hells Angels“-Organisation in der Türkei festgenommen: Coşkun Necati Arabacı alias „Cehennem Necati“ verhaftet


Ahmet Uzun, İzmir, 09.10.2025

Der berüchtigte Anführer der organisierten Verbrecherbande Coşkun Necati Arabacı, bekannt unter den Spitznamen „Cehennem Necati“ (Necati, der Höllenhund) und „Vater von Köln“, ist in der Türkei verhaftet worden.

Arabacı wurde am 5. Oktober 2025 bei seiner Ankunft am Flughafen Izmir Adnan Menderes aus der serbischen Hauptstadt Belgrad von Beamten der Abteilung für organisierte Kriminalität der Provinzpolizei Izmir festgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Izmir wurde er am 7. Oktober 2025 dem zuständigen Gericht vorgeführt und anschließend verhaftet.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft steht Arabacı an der Spitze einer weit verzweigten kriminellen Vereinigung, die in der Öffentlichkeit unter dem Namen „Cehennem Melekleri“ („Höllenengel“) bzw. „Hells Angels“ bekannt ist. Nach Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden ist das Netzwerk international tätig und in Geldwäsche, Erpressung, Drogen- und Waffenhandel verwickelt.

Der 53-jährige Arabacı gilt als eine der zentralen Figuren des türkisch-europäischen organisierten Verbrechens. In Deutschland, insbesondere in Köln, war er in den 2000er-Jahren als dominanter Akteur der Unterwelt bekannt, was ihm den Beinamen „Vater von Köln“ einbrachte.

Die Behörden kündigten an, die Ermittlungen gegen Arabacı und sein Umfeld fortzusetzen, um weitere Mitglieder der Organisation und deren Finanzstrukturen aufzudecken.

Zuvor war er in der Slowakei kurzzeitig festgenommen und unter der Auflage, das Land zu verlassen, wieder freigelassen worden.

Anfang September 2025 wurde Arabacı zudem in Wien-Favoriten (Keplerplatz) beobachtet – umgeben von Polizeikräften, gemeinsam mit einem in Wien lebenden Restaurantbetreiber kurdischer Herkunft. Die Aufnahmen davon verbreiteten sich in sozialen Medien zu Propagandazwecken.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

Andreas Günes

Redaktion, Türkische Allgemeine

Picture of Andreas Günes

Andreas Günes

Redaktion, Türkische Allgemeine
Sie haben das Ende erreicht
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner